Anzeige
DTM LIVE AUF PROSIEBEN, RAN.DE UND JOYN

DTM: Thomas Preining besiegt Abt-Duo am Lausitzring nach interner Berührung

Der Regen blieb aus, aber auch am Sonntag erlebten die DTM-Fans auf dem Lausitzring einen Thriller mit zahlreichen Positionswechseln an der Spitze: Pole-Setter Thomas Preining setzte sich im Manthey-EMA-Porsche gegen die Abt-Audi-Piloten Kelvin van der Linde und Ricardo Feller durch, die auf den Plätzen zwei und drei landeten.

Nach dem Start überholte Feller Preining, der sich nach dem Boxenstopp revanchierte und den Abt-Audi-Piloten zurücküberholte. Doch dann gelang Kelvin van der Linde mit seinem späteren Stopp der Overcut und er ging in Führung. Preining gab nicht auf und überholte den Südafrikaner, Feller zog nach - und es kam zur Berührung mit seinem Teamkollegen.

Feller musste die Position später auf Anordnung der Rennleitung zurückgeben. Trotz einer Schlussattacke von Kelvin van der Linde waren die Positionen damit bezogen.

Vierter wurde SSR-Lamborghini-Pilot Mirko Bortolotti, Fünfter Grasser-Markenkollege Luca Engstler, der sich in der Endpase mit einem sehenswerten Manöver an Schubert-BMW-Pilot Rene Rast vorbeikämpfte, der Sechster wurde. Bester Mercedes-AMG-Pilot wurde der von ganz hinten gestartete Winward-Routinier Maro Engel.

Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze

Anzeige
Anzeige
Lexus-Sprungbrett ins Toyota-Hypercar? Diese Perspektive gibt es nicht mehr
News

Kelvin van der Lindes Poker um Werksvertrag: Auch Toyota-Tür fällt zu!

  • 21.11.2024
  • 16:27 Uhr