Anzeige
Formel 1

Formel 1 - Mick Schumacher: Überraschungs-Option für 2026?

  • Aktualisiert: 26.12.2024
  • 16:23 Uhr
  • Andreas Reiners

Mick Schumacher muss den Formel-1-Traum begraben, für 2025 bekam er kein Cockpit in der Königsklasse. Gibt es für 2026 eine ganz neue Option?

Öffnet sich da eine Tür für Mick Schumacher? Zumindest ein bisschen?

Offenbar steht der Deutsche auf der Liste des neuen Formel-1-Teams Cadillac. Der neue Rennstall, der ab 2026 an den Start gehen will, ist auf der Suche nach Fahrern.

Von der Nachrichtenagentur dpa wurde Teamaufsichtsrat Mario Andretti konkret auf Schumacher angesprochen. "Es werden viele Fahrer in Betracht gezogen. Wir halten uns alle Optionen offen", sagte Andretti.

Schumacher hatte auf dem wilden Fahrermarkt in diesem Jahr keinen Formel-1-Sitz für 2025 erhalten, obwohl es mehrere Möglichkeiten gab. Zuletzt platzte auch die Option Sauber/Audi.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle News zur Formel 1

Anzeige
Anzeige

Mick Schumacher: Konzentration auf WEC

Auch seinen Job als Ersatzmann für Mercedes wird er nicht mehr ausüben. Schumacher wird sich in der kommenden Saison vor allem auf die Langstrecken-WM WEC konzentrieren. In der Formel 1 war er zuletzt 2022 für Haas als Stammfahrer aktiv.

Ein Platz bei dem US-Team ist allerdings bereits besetzt. "Ich denke, das Ziel war von Anfang an, mindestens einen amerikanischen Fahrer zu haben. Es macht auf jeden Fall Sinn, einen erfahrenen Fahrer an die Seite dieses amerikanischen Fahrers zu stellen", sagte Andretti.

Der amerikanische Fahrer werde "sehr wahrscheinlich Colton Herta" werden.

"Aber man muss sich alle Optionen offenhalten", sagte Andretti. "Man weiß nie, was zum Zeitpunkt der endgültigen Entscheidung auftauchen wird. Plötzlich steht jemand zur Verfügung, an den man nie gedacht hätte."

Mehr News und Videos
Sergio Perez erhält von Helmut Marko für 2024 partout keine Jobgarantie
News

Perez kassiert offenbar fette Abfindung

  • 26.12.2024
  • 22:06 Uhr