Anzeige
Formel 1 Sport Allgemein Top News Motorsport

Formel 1-Testfahrten in Bahrain: Nico Hülkenberg muss Session abbrechen

Der Deutsche Nico Hülkenberg hat beim Testauftakt der Formel 1 eine unangenehme Pause einlegen müssen.

Gegen Ende der Vormittags-Session in Bahrain flog dem einzigen deutschen Stammpiloten in der Formel 1 ein winziger Splitter ins Auge, als gerade an seinem Sauber-Boliden kleinere Schleifarbeiten stattfanden.

Der 37-Jährige musste die Einheit etwas früher als vorgesehen beenden und kurz behandelt werden, auch die geplante Teilnahme an der offiziellen Pressekonferenz fiel daher aus.

Grund zur Sorge bestand allerdings nicht, bei den weiteren Tests bis Freitag steigt Hülkenberg wie geplant ins Auto.

Der Emmericher war im Winter von Haas zum Sauber-Rennstall gewechselt, der ab dem kommenden Jahr als Audi-Werksteam am Start ist. Sauber, in der vergangenen Saison Letzter der Teamwertung, geht mit einem stark veränderten Auto in die neue Saison.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Rennkalender

  • Stromausfall in Bahrain: Zwangspause für Piloten

  • "Keine Ausreden mehr!" Kampfansage von Lando Norris

Anzeige

Auch bis zum Auftakt in Melbourne am 16. März (im Liveticker auf ran.de) plant das Team noch einige Neuerungen am C45.

Das Wichtigste zur Formel 1
Max Verstappens Longruns stimmen Helmut Marko für 2025 optimistisch
News

Helmut Marko: Red Bulls Probleme mit RB21 "vielleicht vollständig gelöst"

  • 26.02.2025
  • 18:56 Uhr