NFL-Gerücht
New York Jets geben bei Davante Adams nicht auf
- Veröffentlicht: 19.11.2023
- 15:41 Uhr
- Paul Wehler
Kurz vor der Trade-Deadline sollen die New York Jets versucht haben, für Davante Adams zu traden, was scheiterte. Doch nach neuem Ärger bei den Las Vegas Raiders wollen die Jets einen neuen Anlauf wagen.
Viel Bewegung bei den Las Vegas Raiders: Head Coach Josh McDaniel musste die Segel streichen und auch Starting Quarterback Jimmy Garoppolo hat seinen Job an Rookie Aidan O'Connell verloren. Da verwundert es nicht, dass Star-Receiver Davante Adams hadert. Der Wide Receiver hatte zuletzt offen seinen Unmut über die aktuelle Situation der Raiders geäußert.
Sogar ein Adams-Trade stand im Raum. Die New York Jets hatten vor Ende der Deadline angeblich Interesse, doch die Raiders lehnten ab. Zu wichtig ist Adams für die Ambitionen der Raiders, trotz der bisher enttäuschenden Saison.
Adams kam im Sommer 2022 von den Green Bay Packers. Eine wichtige Rolle spielte dabei seine gute Verbindung zum damaligen Quarterback Derek Carr, welcher inzwischen allerdings bei den New Orleans Saints.
Doch die Jets lassen wohl nicht locker, um Adams mit einem alten Bekannten wieder zu vereinen: Laut "ESPN" werden die New Yorker in der kommenden Offseason erneut versuchen, Adams für sich zu gewinnen. Bei den Jets käme es zu einer Wiedervereinigung von Adams und Quarterback Aaron Rodgers. Die beiden waren in Green Bay-Zeiten regelmäßiger Alptraum der gegnerischen Defenses. Ein Trade, der aus Sicht der Jets also durchaus Sinn machen würde.
Das Wichtigste in Kürze
New York Jets: Comeback des Traumduos?
Die Defense ist schon jetzt eine der besten der Liga. Mit Rodgers als Quarterback, einer soliden Offensive Line und Adams zusammen mit Garrett Wilson auf der Receiver-Position wären die Jets wohl sofortiger Anwärter auf den Super Bowl.
Fraglich bleibt, ob die Raiders Adams wirklich ziehen lassen wollen. Viel hängt wohl auch vom Ausgang der laufenden Saison ab. Stehen die Zeichen auf Rebuild in Las Vegas, dürften die Chancen auf einen Trade deutlich steigen.