Trainer entlassen
New York Jets: Wollte Robert Saleh vor seiner Entlassung jemand anderen feuern?
- Aktualisiert: 09.10.2024
- 14:17 Uhr
- Jan Horstkötter
Robert Saleh wurde am Dienstag als Head Coach der New York Jets entlassen. War der 45-Jährige vor seinem Rauswurf kurz davor, jemand anderen zu feuern?
Das Kapitel Robert Saleh bei den New York Jets ist beendet. Die Franchise aus New York entließ ihren Trainer am Dienstag nach einem enttäuschenden Saisonstart mit nur zwei Siegen aus fünf Spielen.
Besitzer Woody Johnson zog die Notbremse. Seit er die Franchise im Jahr 2000 kaufte, war es die erste Trainerentlassung der Jets während einer laufenden Saison.
Und Saleh musste das Trainingsgelände wohl verlassen, ohne sich vorher von seinen Spielern verabschieden zu können - eskortiert von der Security.
Nach diesem Schritt kamen vonseiten des US-Senders "CBS" Gerüchte auf, wonach Saleh vorgehabt haben soll, seinen Offensive Coordinator Nathaniel Hackett zu feuern, um seine eigene Haut zu retten.
Das Wichtigste zur NFL in Kürze
Hackett arbeitete als Offensive Coordinator bereits von 2019 bis 2021 erfolgreich mit dem jetzigen Jets-Quarterback Aaron Rodgers in Green Bay zusammen. Zwei seiner vier MVP-Titel gewann der 40-Jährige unter Hackett als OC.
Die Jets-Offensive kommt trotz des Star-Quarterbacks dieses Jahr noch nicht in Fahrt und rankt bei den wichtigsten Statistiken jeweils im unteren Drittel der Liga. Demnach plante Saleh Todd Downing, der aktuell als Quarterback-Coach und Passing Game Coordinator für die Jets aktiv ist, zum neuen Offensive Coordinator zu befördern.
Wie Beatwriter Connor Hughes von "SNY" berichtet, sollen diese Gerüchte jedoch nicht der Wahrheit entsprechen.
Externer Inhalt
Hughes‘ zufolge soll Robert Saleh dennoch Veränderungen vorgehabt haben. Kurz vor seiner Entlassung soll er tatsächlich Todd Downing in der kommenden Partie die Verantwortung der Offensive-Playcallings überlassen haben.
Auch der neue Jets-Coach Jeff Ulbrich, bislang Defensive Coordinator der Franchise, soll diesen Schritt nun wohl in Erwägung ziehen.