American Football bei ProSieben MAXX, JOYN und ran.de
NFL: Dolphins-Star Tyreek Hill warf seiner Frau angeblich Zigarre ins Gesicht – Polizeieinsatz!
- Aktualisiert: 17.03.2024
- 18:11 Uhr
- Martin Jahns
Bei einem Disput mit seiner Frau soll Tyreek Hill ihr eine Zigarre ins Gesicht geworfen haben. Hill selbst relativiert - und will sein Leben "aufräumen".
Erneuter Wirbel um NFL-Star Tyreek Hill! Wie der "Miami Herald" unter Berufung auf einen Polizeireport berichtet, soll der Wide Receiver der Miami Dolphins bei einer Streitigkeit mit seiner Frau eine Zigarre in ihr Gesicht geworfen haben. Der Vorfall habe sich am 30. Januar 2024 ereignet.
Hills Frau Keeta Vaccaro soll an jenem Tag ein Telefonat mit einer Verwandten geführt haben. Weil diese Hill im Hintergrund habe schreien hören, rief sie die Polizei. Als die Beamten eintrafen, beschuldigte Vaccaro den NFL-Spieler, er habe ihr eine unangezündete Zigarre ins Gesicht "geschleudert". Hill selbst gab an, die Zigarre lediglich "geschnipst" zu haben und dass sie seine Frau nicht getroffen habe.
Zum Streit soll es gekommen sein, weil Hill seine Frau zur Unterschrift eines nachträglichen Ehevertrags bewegen wollte. Kurz zuvor hatte er einen Scheidungsantrag eingereicht. Vaccaro lehnte eine Unterschrift ab und erklärte der Polizei, sie habe sich "schikaniert, bedroht und verbal missbraucht" gefühlt.
Wegen der widersprüchlichen Aussagen und des fehlenden Beweises für eine Straftat strengte die Polizei keine weiteren Ermittlungen gegen Hill an.
Das Wichtigste in Kürze
Der NFL-Star selbst bestritt wenig später, sich von seiner Frau scheiden lassen zu wollen. Aktuell sind beide weiterhin ein Paar.
Tyreek Hill nicht zum ersten Mal beschuldigt
Hill war in den vergangenen Jahren häufiger im Fokus von Ermittlungen zu Körperverletzung oder häuslicher Gewalt. So verklagte ihn eine Influencerin, die ihn beschuldigte, ihr bei Football-Drills in seinem Haus ein Bein gebrochen zu haben. Vor fünf Jahren wurde gegen Hill nach einem Armbruch seines Sohnes ermittelt. Mangels eindeutiger Beweise blieben die Ermittlungen allerdings ergebnislos.
Vor seinem Ligaeintritt im Draft 2016 bekannte sich Hill schuldig, seine damalige schwangere Freundin körperlich angegriffen zu haben.
Hill selbst kündigte erst vor wenigen Tagen im "The Pivot Podcast" an, sein Leben "aufräumen" zu wollen: "Als ich in die Liga kam, habe ich mein wahres Ich verloren, zu dem mich meine Großeltern erzogen hatten. Ich habe meine Beziehung zu Gott völlig vergessen. Und das hat sich deutlich gezeigt."