Anzeige
27-Jähriger fehlte mit Kreislaufproblemen

Borussia Dortmund: Sorgen um Verteidiger Julian Ryerson! Bericht enthüllt erschreckende Details - Untersuchungen sollen folgen

  • Veröffentlicht: 16.12.2024
  • 18:51 Uhr
  • Michal Swiderski

Kaum feiert Nico Schlotterbeck sein Comeback, bangt der Pott-Klub um den nächsten Abwehrmann. Der BVB möchte nach schockierenden Ereignissen in der Kabine offenbar kein Risiko eingehen.

Die Blitz-Rückkehr von Nico Schlotterbeck konnte den nächsten BVB-Rückschlag nicht verhindern. Die Dortmunder kamen nicht über ein 1:1 gegen die TSG Hoffenheim hinaus - Julian Ryerson stand nicht im Kader.

Nun kommen angebliche Details zur Zwangspause des Norwegers ans Licht. Laut "BILD"-Informationen brach Ryerson beim Champions-League-Knaller gegen Barcelona in den Katakomben zusammen. In der Kabine musste sich der Rechtsverteidiger offenbar hinlegen und wurde zur Pause von Neuzugang Yan Couto ersetzt.

Anzeige
Anzeige

BVB droht wohl Ryerson-Ausfall gegen Wolfsburg

Nach Abpfiff wurde Ryerson ins Krankenhaus gebracht. Der BVB begründete die Maßnahme mit Kreislaufproblemen. Ihre Ursache ist jedoch angeblich noch nicht geklärt. Der 27-Jährige wird sich dem Bericht zufolge daher noch neurologischen und kardiologischen Untersuchungen unterziehen.

Die Dortmunder wollen "alle Risiken ausschließen", stellte Trainer Nuri Sahin auf der Pressekonferenz vor der Hoffenheim-Partie klar.

Ob es für das Jahresfinale gegen Wolfsburg (am Sonntag ab 17:30 Uhr im ran-Liveticker) reicht, ist offenbar ungewiss. Zumindest Waldemar Anton und Julian Brandt sollen wieder zur Verfügung stehen.

Anzeige
Mehr News und Videos zur Bundesliga
Nnamdi Collins (r.) hat verlängert
News

Bis 2030: Frankfurt verlängert vorzeitig mit Collins

  • 16.12.2024
  • 18:17 Uhr