Anzeige
transfers

FC Bayern: Davies-Verwirrung! Zoff mit Bayern-Bossen bei Verhandlungen?

  • Aktualisiert: 07.12.2024
  • 09:53 Uhr
  • Tobias Wiltschek

Machen die Bayern Fortschritte beim Versuch, Alphonso Davies zu halten, oder verprellen sie den Berater des Kanadiers? In der Causa Davies blicken derzeit offensichtlich nicht einmal die Transferexperten durch.

Von Tobias Wiltschek

Beim FC Bayern geht es derzeit nicht nur um die Leistungen auf dem Platz, sondern auch um die an den Verhandlungstischen.

Eines der heißesten Transferthemen ist die Zukunft von Linksverteidiger Alphonso Davies.

Nach einer eher durchwachsenen Vorsaison präsentiert sich der kanadische Nationalspieler in dieser Spielzeit wieder in der Form, die ihn beim deutschen Rekordmeister zu einem unumstrittenen Stammspieler werden ließ.

Entsprechend heftig wird um seine Dienste derzeit geworben, zumal sein Vertrag im kommenden Sommer ausläuft.

Wie genau aber nun der Stand der Verhandlung um eine Vertragsverlängerung bei den Bayern ist, wissen derzeit wohl nicht einmal die Experten so genau.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zum FC Bayern in Kürze

  • War's das für Goretzka?

  • Bundesliga weiter bei ran

Anzeige

Christian Falk von der "Bild" behauptet, Davies‘ Berater Nick Househ sei verärgert wegen der Verhandlungsführung der Bayern und habe deswegen einen geplanten Trip nach München abgesagt.

Dass dann Bayerns Sportvorstand Max Eberl an der angeblich einberufenen Verhandlung via Videoschalte nicht teilgenommen habe, habe die Davies-Seite zusätzlich irritiert.

FC Bayern: Müller bricht Interview genervt ab

Deswegen wolle sich der Berater im Januar auch die Angebote von Manchester United und Real Madrid anhören.

Bei Fabrizio Romano klingt das Geschacher zwischen den Bayern und Davies schon weitaus weniger konfliktbeladen. Allerdings heißt es auch vom italienischen Transferexperten, dass noch nichts entschieden sei. In diesem Jahr werde es demnach auch keine Neuigkeiten mehr geben. Auch Romano nennt United und Real als Interessenten.

Anzeige

"Vertragsverlängerung absolut realistisch"

Bei "Sky" ist hingegen nichts von einer Verstimmung der beiden Verhandlungspartner zu lesen. Dort heißt es, es gebe "mittlerweile auch öffentlich klare Signale, wonach eine Vertragsverlängerung absolut realistisch ist".

Denn beim wohl strittigsten Thema Gehalt habe man sich mittlerweile angenähert.

Die Personalie Davies wird die Bayern aber so oder so noch ein Weilchen beschäftigen.

Mehr News und Videos
sandro wagner
News

BVB-Trainer? Wagner trifft Entscheidung

  • 18.01.2025
  • 13:35 Uhr