Anzeige
Formel 1

Formel 1: Lewis Hamilton spricht über Rücktritts-Pläne

  • Aktualisiert: 01.02.2024
  • 11:42 Uhr
  • Oliver Jensen

Der Vertrag von Lewis Hamilton endet eigentlich erst nach Ende der Saison 2025. Offenbar denkt der siebenfache Weltmeister allerdings früher an einen Rücktritt.

Wie lange wird die Karriere von Lewis Hamilton noch weitergehen? Der Mercedes-Pilot hatte bereits vor einigen Jahren erklärt, dass es unwahrscheinlich sei, dass er im Alter von 40 Jahren noch Rennen fahren würde.

Hamilton feierte erst am 7. Januar seinen 39. Geburtstag. Das bedeutet: Würde er seine damalige Prophezeiung in die Realität umsetzen, müsste er nach der bevorstehenden Saison zurücktreten.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Formel 1 lehnt Andretti ab und unterstreicht damit die eigene Arroganz - ein Kommentar

  • Mick Schumacher: Habe weitere Formel-1-Chance verdient!

Anzeige

Als er nun an die damalige Aussage erinnert wurde, sagte Hamilton gegenüber "Formule1.nl": "Das ist noch immer möglich."

Allerdings gab er zu bedenken: "Ich habe keinen festen Plan für die Zukunft – ich fühle mich immer noch fit und habe immer noch Spaß an dem, was ich tue."

Weiter sagte Hamilton: "Ich habe jetzt gelernt, dass man im Leben niemals nie sagen sollte. Ich hätte nie gedacht, dass ich nach so langer Zeit in der Formel 1 immer noch die gleiche Liebe für den Sport empfinden würde."

Sein Verhältnis zur Formel 1 beschreibt er als eine "Hassliebe – manchmal liebt man sie mehr als andere Male. Ich denke, irgendwann kommt der Punkt, an dem man genug hat. Aber die Liebe ist immer noch da."

Anzeige

Hamilton hat aktuell "keine Zeit" für eine eigene Familie - aber vielleicht bald?

Wann der richtige Zeitpunkt gekommen sei, um eine Familie zu gründen, hätte er ebenfalls noch nicht entschieden. "Dafür habe ich keine Zeit. Ich genieße es, Onkel zu sein. Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich Kinder haben möchte."

Dies sei für ihn ohnehin erst eine Option, wenn er zurückgetreten ist: "Im Moment fehlt mir die Zeit. Wenn ich eine Familie haben will, sollte ich mich weniger auf den Rennsport konzentrieren - und das will ich nicht. Es gibt für alles eine Zeit und einen Ort. Zum Glück muss ich diese Entscheidung jetzt nicht treffen, vielleicht eines Tages."

Mehr zur Formel 1
Red Bull

Mehr Verlierer als Gewinner bei Red Bull

  • Galerie
  • 08.12.2024
  • 19:39 Uhr
Mehr News und Videos